Flutlicht-Spezialist mit neuer Corporate Identity
LEDSports, Hersteller von Flutlichtlösungen für Sportvereine und Kommunen, hat die Farben seines ehemals roten Logos angepasst, um passend zu den anderen sieben Unternehmen in der Dr. Fischer Gruppe aufzutreten.
„Im historischen Kontext war es richtig in rot zu starten, genauso richtig ist es von nun an, in blau aufzutreten – und das sage ich wohlgemerkt als Dortmunder“, erklärt Malik Miles Fengler, Key Account Manager von LEDSports, die Anpassung des Firmenlogos.
LEDSports ist Teil der Dr. Fischer Gruppe, zu der insgesamt sieben Unternehmen gehören, die sich überwiegend auf Beleuchtungslösungen spezialisiert haben. Fengler: „LEDSports ist für Dr. Fischer ein enormer Mehrwert, vor allem in der Sportplatzbeleuchtung, aber auch darüber hinaus. Insbesondere die Zusammenarbeit mit KANDEM Leuchten bzw. der Abteilung KANDEM Sports zeigt, wie beide Sportdivisionen voneinander profitieren.“
Die traditionsreiche Dr. Fischer Gruppe hatte zuletzt auf einer Gala-Veranstaltung die Jubiläen der Speziallampenfabrik (75 Jahre) und der Vertriebs GmbH (25 Jahre) mit Mitarbeitenden aus allen Unternehmen zelebriert. Da in Zeiten klammer Vereinskassen und angespannter Haushaltslagen sowie des fortschreitenden Klimawandels und dem damit einhergehenden Streben nach mehr Nachhaltigkeit die Themen energiesparende LED-Sportplatzbeleuchtung und die Förderung solcher Systeme auch in den kommenden Jahren ein heißes Thema bleiben werden, will LEDSports künftig noch enger mit seinem Partner KANDEM, ebenfalls Teil der Dr. Fischer Gruppe, zusammenarbeiten. Fengler: „Man merkt, dass diverse Abläufe und Vorgehensweisen sich stark angenähert haben. Schon längst kann man davon sprechen, dass KANDEM Sports und LEDSports ein Team sind, was wir mit unserem Instagram-Kanal auch verdeutlichen wollen.“ (Sportplatzwelt, 19.09.2023)
- Firmenhomepage: LEDSports GmbH