Neue Ambassadoren für Spaß am Fußball

Das Münchener Startup LYMB.iO hat mit Aguśka & Patrick zwei neue Ambassadoren für den Außendienst gewonnen. Hauptaufgabe wird die weltweite Unterrichtung und Weitergabe vom Spaß am Fußball an Kinder sein.

Die neuen Ambassadoren Aguśka & Patrick  sind selbst Fußball-Freestyler.
Die neuen Ambassadoren Aguśka & Patrick sind selbst Fußball-Freestyler. Bild: LYMB.iO

So sind die beiden selbst Freestyle Soccer World Champion und Guinness World Record Meister und wollen nun ihre Erfahrungen mit Kindern in aller Welt teilen. Die beiden sind dabei weltweit unterwegs und bringen jungen Menschen Spaß am Fußball. Mit Tipps und Tricks zeigen sie in Shows, was sie können und sind weltweit gebucht. Zudem geben sie auch Workshops, allerdings ausgewählt und mit dem Ziel, gerade Kindern, die es sich nicht leisten können eine tolle Zeit zu bieten. Daher gibt es keine teuren Kurse, sondern Reisen, ermöglicht durch Sponsoren, durch arme Länder, wie zuletzt Indien, Vietnam oder Südafrika.

Bekannt sind sie vor allem durch ihre Tic Tac Toe-Spiele auf social Media.
Bekannt sind sie vor allem durch ihre Tic Tac Toe-Spiele auf social Media. Bild: LYMB.iO

Bereits seit mehreren Monaten haben sie derweil ihr eigenes MultiBall und sind bekannt durch ihre individuellen „Tik Tak Toe Shorts“. Passend gebrandet zu ChampionsLeague-Spielen, jetzt zur Euro, treten Patrick und Aguska gegeneinander an.

Warum kam die Kooperation mit MultiBall zustande? Sie verdienen ihr Geld mit Tricks, Shows und Workshops aber ihr Anliegen, Kinder mit Spaß und Freude zur Bewegung zu bringen teilen sie mit der Vision von MultiBall. Sie nutzen somit das Spielerische um die Kinder zu aktivieren.

Warum ist die Kooperation für MultiBall entstanden, obwohl sie mit keinen Influencern sonst arbeiten? LYMB.iO hat es sich zum Ziel gemacht, Gaming zu nutzen, um Menschen zu Sport und Bewegung zu animieren. Mit dem Projekt von Aguska & Patrick, welches durch MultiBall (insbesondere „Tic Tac Toe“) nochmal mehr und anders die Kinder animiert, wird diese Vision immer mehr Realität.

Nun ist es auch ihre Aufgabe Kinder weltweit den Spaß am Fußball weiterzugeben.
Nun ist es auch ihre Aufgabe Kinder weltweit den Spaß am Fußball weiterzugeben. Bild: LYMB.iO

Mit Interaktiven Spielen und Sport für jede Altersgruppe wollen die beiden auch das Sportlevel für Menschen mit körperlichen Einschränkungen hoch halten. Um ihren Fans etwas mitzugeben, haben sie zudem eine „Aguska & Patrick Collection“ mit T-Shirts zur ihrer letzten Tour, Caps und gebrandeten Freestyle-Fußbällen kreiert, welche sie verkaufen. (Stadionwelt, 03.04.2024)

Weitere News - Anzeigetafel / Videowall

Karriere / Personal

Profi für elektronische Anzeigesysteme sucht Mitarbeiter

Die Schauf GmbH ist auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Wuppertal ist ein Anbieter für Komplettlösungen von elektronischen Anzeigesystemen und bietet ein vielfältiges Job-Profil. mehr

Anzeigetafel / Videowall

Amateursport im Wandel – Infrastruktur im Wandel

Der Amateursport muss sich in der heutigen Zeit vielfältigen Herausforderungen stellen. Welche infrastrukturellen Herausforderungen damit einhergehen, erfahren Vereine und Kommunen unter anderem im goracon-Workshop bei Sportplatzwelt LIVE. mehr

Anzeigetafel / Videowall

Hersteller präsentiert Streaming- und TV-kompatible Anzeigesysteme

Klassische Spielstandanzeige, Sport-LED-Videowall oder Sport-Streaming mit Live-Spielinformationen – als Komplettanbieter für Sportanzeige stellt die Schauf GmbH ihr umfassendes Produktportfolio auf der FSB 2023 vom 24. bis zum 27. Oktober in Köln aus. mehr