Profi-Athletinnen wechseln ins Sportboden-Marketing

Zwei Leichtathletinnen satteln um. Sie verstärken das Conica-Marketing mit Fachwissen und Kompezenz. Das Schweizer Unternehmen ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von Sportböden. Die Athletinnen sollen helfen, die unterschiedlichen Bedürfnisse von Sportlern zu verstehen.

Die Profi-Athletinnen Sylvia Schulz und Marybeth Sant-Price verstärken das Marketing-Team von CONICA.
Die Profi-Athletinnen Sylvia Schulz und Marybeth Sant-Price verstärken das Marketing-Team von CONICA. Bild: Conica

Kürzlich wurden Marybeth Sant-Price, eine amerikanische Rekord-Leichtathletin, und Sylvia Schulz, eine deutsche 400-m-Hürdenläuferin, die die deutsche Nationalmannschaft bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft U20 vertrat, im Team begrüßt. Sant-Price ist seit dem 1. Dezember 2023 Teil des Marketingteams des US-Partners Polysport und Schulz ist seit dem 8. Januar 2023 Teil des globalen Marketingteams von Conica.

„Seit 1977 hat es sich Conica zur Aufgabe gemacht, Athleten auf der ganzen Welt die beste Grundlage zu bieten, damit sie ihre Fähigkeiten übertreffen können", sagte Julio Fernando Fadel, Leiter des globalen Marketings und der Kommunikation. „Sylvie und Marybeth in unserem Team willkommen zu heißen, ermöglicht es uns, ihr sportliches Wissen sowie ihre Marketingtalente zu nutzen, um uns dabei zu helfen, vollständig in die Sportkultur einzutauchen und diese Mission proaktiv fortzusetzen."

„Ich freue mich sehr, zu Conica zu kommen, wo ich die Möglichkeit haben werde, meine Leidenschaft für die Leichtathletik mit meinen starken Interessen im Marketing zu verbinden", sagte Sant-Price. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Schreiben und Medienwissenschaft in ein Weltklasse-Unternehmen einzubringen, das sich der Verbesserung von Sportlern auf der ganzen Welt verschrieben hat."

Sylvia Schulz fügt hinzu: „Teil von Conica zu sein, ist für mich eine spannende Gelegenheit, meine Liebe zum Sport mit meiner Begeisterung für Marketing zu verbinden. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten in ein Unternehmen einzubringen, das mein Engagement für Exzellenz und Innovation in der Welt des Sports teilt."

„Der Schritt, sowohl Marybeth als auch Sylvia einzustellen, ist Teil der #CONICAAthletes-Initiative, die darauf abzielt, die Zusammenarbeit zwischen den Athleten und dem Unternehmen zu fördern. Dieses Konzept zeigt unser Engagement, Athleten in ihrer professionellen Karriere zu unterstützen und unterstreicht gleichzeitig das Bestreben von Conica, mit Menschen voranzukommen, die den gleichen Antrieb und die gleiche Denkweise für hochwertige Bahnprodukte haben", sagte Fadel. (Stadionwelt, 01.02.2024)

Weitere News - CONICA AG

Sportboden Outdoor

Laufbahn-Spezialisten schließen umfassende Partnerschaft

Conica, einer der weltweit führenden Anbieter von Leichtathletiklaufbahnen, hat mit der P&T Sportplatzsysteme GbR eine Partnerschaft geschlossen, um die Distributionstiefe und Servicebreite auf dem deutschen Markt zu verbessern. mehr

Sportboden Outdoor

Alphütte als Eye-Catcher auf Kölner Messe

Conica nahm vom 24. bis 27. Oktober erneut an der FSB, der internationalen Leitmesse für Freiraum, Sport- und Bewegungseinrichtungen, teil. Conicas Schweizer Alphütte war an allen Tagen Publikumsmagnet. mehr

Weitere News - Sportboden Outdoor

Sportboden Outdoor

Neu im Netzwerk: Theis Spezialreinigung GmbH

Sportplatzwelt begrüßt die Theis Spezialreinigung GmbH neu im Netzwerk. Das Unternehmen hat sich als Spezialist für die professionelle Reinigung und Wartung von Außensportanlagen etabliert. mehr

AllgemeinContent+

Bauvorhaben und Infrastruktur-Investitionen

Stadionwelt/Sportplatzwelt veröffentlicht Bau-Planungen und Investitionen in die Infrastruktur von Sportstätten. Wer plant eine neue Tribüne oder ein neues Flutlicht und wo wird das Payment-System umgestellt: Neue Tribüne für städtisches Stadion + Stadionneubau auf den Weg gebracht + mehr... mehr

Kunstrasen

Neu im Netzwerk: PR-Recycling

Stadionwelt begrüßt PR-Recycling neu im Netzwerk. Seit über 30 Jahren ein Pionier im Recycling von Sportböden, widmet sich das Unternehmen dem Ausbau und der Verwertung von Kunstrasen- und Kunststoffbelägen. mehr