Sporthalle: Das kostet eine flächenelastische Unterkonstruktion mit PVC-Belag

Die Gesamtkosten für eine flächenelastische Unterkonstruktion mit PVC-Belag in einer Mehrzweckhalle liegen bei knapp 120.000 Euro. Ein spezialisiertes Unternehmen benötigt für die angegebenen Arbeiten etwa sechs Wochen. Bei dem vorliegenden Kostenbeispiel sind die Kosten für die Lieferung und Montage bzw. Verlegung bereits enthalten.

Die zum Download verfügbare Übersicht zeigt Gesamt-Preise für:

  • das Bodenfundament (z.B. Feuchtigkeitsisolierung, Wärme- und Trittschalldämmung oder Flächenelastischer Doppelschwing-Holzboden)
  • Leisten und Schienen (Übergangsschienen, Turnhallenleisten, Spielfeldmarkierungen und mehr)
  • sonstige Kosten wie etwa die Erstpflege des Oberbelages oder die Kontrollprüfung

Die im Beispiel dargestellte Unterkonstruktion ist geeignet, alle weiteren Oberbeläge zu tragen. Würde ein anderer Belag als das PVC gewählt, entstünden weitere Kosten (marktübliche Mittelwerte). Mehrkosten verursachen zum Beispiel Linoleum, Parkett, Kautschuk oder eine PUR-Beschichtung. Es ist festzuhalten, dass die Preise pro Quadratmeter im Gesamtpaket von zahlreichen weiteren Faktoren abhängen können, wie beispielsweise der Größe der gesamten Fläche oder der Beschaffenheit des Produkts. Beim Linoleum wird eine etwaige Versiegelung zusätzlich berechnet.

Sie benötigen konkrete Angebote für die Umsetzung Ihres Projekts? Nutzen Sie unseren kostenfreien Service „Sie suchen - wir finden“.

Alle Kostenbeispiele anzeigen