Vereinsretter

Vereinsretter

Aus Fussball-Kunstrasen.de ist Vereinsretter geworden.

Was 2016 als Lösung für Spenden zur Finanzierung eines Fußballplatzes begann, hat sich in den letzten 8 Jahren zu einer Plattform für vielfältige Vereinsbedürfnisse in den Bereichen Spenden, Sponsoring und Marketing entwickelt.

Neben der Software zur Platzvermarktung, die mittlerweile für rund 10 verschiedene Platz- und Gestaltungsarten verfügbar ist, wurden weitere spannende Lösungen im Bereich Spenden und Sponsoring entwickelt oder erweitert.

Aus all diesen Lösungen ist nun der Vereinsretter entstanden. Mit diesen effektiven Werkzeugen hilft er Vereinen, finanzielle Stabilität zu erlangen und Projekte mithilfe von Unterstützern umzusetzen.

Zusätzlich bietet der Vereinsretter im Bereich Marketing professionelle Dienstleistungen für Vereine zu erschwinglichen Preisen an.

Der Vereinsretter schafft aber nicht nur lukrative Lösungen für Vereine, sondern entlastet auch das Ehrenamt.

400 Vereine – 20 Mio. Euro

In den letzten Jahren haben rund 400 Vereine mit unseren Lösungen gearbeitet und konnten erfolgreich etwa 20 Millionen Euro an Spenden- und Sponsoreneinnahmen generieren. Zusätzlich haben unsere Marketingleistungen dazu beigetragen, die Außendarstellung zu verbessern und neue Vereinsmitglieder zu gewinnen.

Ein Beispiel hierfür ist der SV Netphen 1912 e.V., der kürzlich einen neuen Spieler für die kommende Saison gewonnen hat.

„Wir haben den ersten Spieler im Seniorenbereich für die neue Saison akquiriert, der den Verein anhand der Website ausgesucht hat. Er ist in die Region zugezogen und fand unsere Seite am professionellsten.“

Im Rahmen der Vereinsretter-Transformation sind weitere äußerst vorteilhafte Lösungen für Vereine entstanden. Durch Sponsoringkonzepte wie "100 Freunde" oder "Sponsor TV" haben Vereine die Chance, ohne Risiko und Kosten jährlich mehrere hundert oder sogar tausende Euro an Sponsoreneinnahmen zu erzielen. Gleichzeitig wird der Sponsor für seine Großzügigkeit mit einem ansprechenden Gegenwert belohnt.

Vereinsretter möchte mit seinen Lösungen dazu beitragen, Vereine - die das Rückgrat unserer Gesellschaft bilden – zu unterstützen und gleichzeitig positive Veränderungen zu bewirken.

 

Leistungen im Detail

Spenden

Sponsoring

Marketing

Parzellensoftware

Software für Verwaltung
von Bandenwerbung

Websites für Vereine

Flexible Spendensoftware

Sponsor TV

Social Media

Vereinskarte

100 Freunde

Marketingmaterial

Sportplatzwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.