Reservix GmbH

Reservix GmbH

Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen Deutschlands und betreibt die Ticketportale ADticket.de, reservix.de, reservix.at und reservix.ch. Bundesweit sowie in Österreich und der Schweiz betreut der Full-Service-Dienstleister mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourneen und Messen.

Zentrales Anliegen einer jeden Zusammenarbeit ist der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Für seine Kunden entwickelt Reservix maßgeschneiderte 360°-Lösungen über alle Vertriebskanäle. Zum Leistungsangebot zählen neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, 300 Medienpartner und 3.200 Vorverkaufsstellen. Darüber hinaus bietet Reservix umfassende Schulungsangebote, Marketingunterstützung, Verkaufsförderung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie Prozessoptimierung in angrenzenden Bereichen, wie z.B. der Buchhaltung. Um diesen umfassenden Service zu ermöglichen, beschäftigt Reservix 400 Mitarbeiter in seinem Hauptsitz Freiburg und an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien.

Kundenfreundlich, innovativ und lösungsorientiert – Reservix hat namhafte Kunden aller Sportarten von seinen Dienstleistungen überzeugt.

Individuelle Betreuung und Beratung

Reservix ist mit einem erfahrenen und leidenschaftlichen Sportteam bundesweit aktiv. Ein fester Ansprechpartner steht dem Veranstalter jederzeit zur Seite. Zusätzlich richtet unser Serviceteam bei Bedarf Ihre Veranstaltungen für Sie ein und schult Ihr Team. Das macht den persönlichen, partnerschaftlichen Service von Reservix mit kürzesten Reaktionszeiten und Wegen aus.

Marketing und zielgruppenorientierte Verkaufsförderung

Gemeinsam mit dem Veranstalter erarbeitet Reservix ein Konzept zur Steigerung des Ticketverkaufs über alle relevanten Kanäle. Webshops für Veranstalter und Sponsoren im jeweiligen Corporate Design werden ergänzt um einen reichweitenstarken Mix aus den Bereichen Online und Print.

Unsere Marketingleistungen umfassen u.a. Top-Platzierungen auf den Ticketportalen ADticket.de, reservix.de, in unseren Newslettern und bei den Medienpartnern von Reservix. Vorverkaufsstellen und Ticketsendungen bestücken wir mit Flyern und Plakaten zu den Top-Events sowie mit Werbematerial des Veranstalters.

Erfolgreiche Kundenbindung

Als Grundlage für erfolgreiche Kundenbindung bietet das Reservix-System CRM-Funktionen zur Erfassung und Verwaltung von Ticketkunden und Vereinsmitgliedern. Die Zuordnung individueller Kunden- und Bestellmerkmale ermöglicht die Selektion von Kundengruppen für zielgerichtete Angebote. Ihre Besucheranalysen und Statistiken sind in Echtzeit und für den Export jederzeit verfügbar.

Sichere und schnelle Zutrittskontrolle

Für die Zutrittskontrolle am Veranstaltungstag bietet Reservix professionelle Lösungen für alle Anforderungen. Hard- und Software, Schnittstellen, Bereichsfreigaben, Zutrittsstatistiken oder Betreuung und Schulung des Einlasspersonals – in allen Fragen steht Reservix dem Veranstalter als erfahrener Partner zur Seite.


ADticket AD ticket AD ticket GmbH ADticket GmbH

Sportplatzwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.