easyVerein – Die Software für euren Verein

easyVerein – Die Software für euren Verein

easyVerein ist die sichere und digitale Software-Lösung speziell für Vereine und Verbände. Mit unseren bis zu 7 Modulen vereinfacht ihr eure Arbeitsabläufe in vielen verschiedenen Bereichen und spart so wertvolle Zeit, die ihr mit all den anderen Aktivitäten in eurem Verein oder Verband verbringen könnt.

Schnell, zuverlässig & sicher!

Unsere professionelle Verwaltungssoftware für Vereine, Organisationen und Verbände unterstützt euch bei den täglichen Aufgaben in der Verwaltung eures Vereins. Über unsere intuitive und benutzerfreundliche Softwareoberfläche könnt ihr alle Daten schnell und unkompliziert einsehen und bearbeiten.

Unser Service steht euch rund um die Uhr auf eurem Smartphone, Tablet oder PC zur Verfügung und erlaubt euch und euren Kollegen auf die kompletten Vereinsdaten zuzugreifen - egal wo ihr euch gerade befindet. Alle erfassten Daten können ganz leicht aus der Cloud exportiert und weiterverarbeitet werden.

Alle Funktionserweiterungen, der Datenspeicher und der Standard-Kundenservice sind in allen Lizenzmodellen enthalten. Auch an den Datenschutz und die Sicherung eurer Dateien wird gedacht. Deshalb werden alle Daten ausschließlich auf Servern mit Standort in Deutschland gespeichert und Sicherheitsupdates sowie Backups sind ebenfalls in allen Lizenzen inbegriffen. So behaltet ihr eure Kosten immer genau im Blick.

Jetzt kostenlos & zeitlich unbegrenzt testen:

In der easyVerein Demoversion könnt ihr unsere Software für Mitgliederverwaltung, Finanzbuchhaltung und Kommunikation zeitlich unbegrenzt und garantiert kostenfrei testen. So könnt ihr in Ruhe herausfinden, ob unsere Software euren Wünschen und Anforderungen entspricht. In unserem Hilfetool findet ihr Tipps und Erklärungen zu den einzelnen Modulen.

Hier könnt ihr euch direkt für die Demo registrieren.

Unsere zentralen Module & Funktionen:

Mit easyVerein könnt ihr eure Mitglieder, deren Stammdaten, Mitgliedsbeiträge und vieles mehr, einfach und jederzeit von überall verwalten.

  • Einfacher und schneller Datenimport im CSV-Format: so könnt ihr eure bestehenden Daten einpflegen- unabhängig davon mit welchem System ihr bislang gearbeitet habt.
  • Komplexe Mitgliedschafts- und Beitragsstrukturen erfassen: Unsere Gruppenverwaltung passt sich eurer Vereinsstruktur an. Beiträge können auch über mathematische Formeln anhand verschiedener Parameter berechnet werden.
  • Individuelle Felder anlegen: Unser Standardfelder reichen euch nicht aus? Nutzt beliebig viele individuelle Felder verschiedener Typen (Text, Checkbox, Dateifeld) um alle für euch notwendigen Informationen zu erfassen.
  • Dateien und Anträge speichern: Ob Mitgliedschaftsantrag oder Datenschutzerklärung, in easyVerein ladet ihr zu euren Mitgliedern beliebig viele Dateien hoch.
  • Umfangreiche Such- und Filterfunktionen: Sie möchten eine Liste all Ihrer Mitglieder, die vor dem 01.01.2014 in Ihren Verein eingetreten sind, über 40 Jahre alt sind und der Mitgliedschaftsgruppe A angehören? Kein Problem mit unserer Filter- und Suchfunktion.
  • Übersicht über anstehende Geburtstage und Jubiläen: Sie bestimmen selbst, welche Geburtstage und Jubiläen in Ihrer Vereinsübersicht angezeigt werden. 

Mit unserem Finanzmodul behaltet ihr zu jeder Zeit den Überblick über den Geldfluss eures Vereins, erstellt Rechnungen, Belege und Zuwendungsbescheinigungen und könnt Lastschriftdateien für den Einzug eurer Mitgliedsbeiträge generieren.

  • Bankumsätze erfassen: Verbindet euer Online-Banking mit unserer Schnittstelle, um alle Umsätze bequem mit wenigen Klicks abzurufen. Alternativ: Manuelle Erfassung oder Import aus CSV-Dateien. 
    Erfassen von Rechnungen & Belegen: Beitragsrechnungen können automatisch erstellt werden, für fortlaufende Rechnungen nutzt ihr individuelle Vorlagen. 
  • Rechnungen bereitstellen oder versenden: Beitragsrechnungen können von den Mitgliedern im Mitgliederbereich abgerufen werden. Ansonsten verschickt ihr Rechnungen gesammelt per E-Mail mit wenigen Klicks. 
  • Automatisches Verbuchen: Mit unseren Referenznummern können Rechnungen und Umsätze automatisch zugeordnet werden. Einfacher geht es nicht!
  • Spendenbescheinigungen: mit easyVerein vollelektronisch mit Faksimile-Unterschrift erstellbar, so spart ihr euch das Ausdrucken und händische Unterschreiben der Bescheinigungen. 
  • Finanzauswertung, EÜR und DATEV Export: Euch stehen verschiedene Auswertungen zur Wahl. Alle Daten könnt ihr für euren Jahresabschluss schnell und einfach im DATEV-Format exportieren. 
  • SEPA PAIN Sammellastschriften- und Überweisungen: Die aus euren offenen Posten generierten Dateien müsst ihr für die weitere Verarbeitung nur noch bei eurer Bank hochladen.

Über den Mitgliederbereich könnt ihr eure Mitglieder aktiv am Vereinsleben teilnehmen lassen. Der Mitgliederbereich ist eines der zentralen Elemente, die easyVerein einzigartig machen.

  • Kommunikation über das Forum: So könnt ihr und eure Mitglieder untereinander kommunizieren. Wichtige Informationen werden so schnell im Verein publik. 
  • Vereinskalender: Gebt einen oder mehrere Kalender frei, sodass eure Mitglieder alle Termine im Überblick haben und dort auch direkt zu- oder absagen können. 
  • Zugriff auf Mitgliederliste und Sitzungsprotokolle: Ihr bestimmt, was genau ihr frei gebt. Eure Mitglieder sollen die Namen und Mailadressen anderer Mitglieder sehen, aber keine Telefonnummern? Kein Problem! Ihr möchtet Sitzungsprotokolle veröffentlichen, aber die Beschlüsse nur einer bestimmten Gruppe anzeigen? Auch das funktioniert.
  • Belege für Auslagen einreichen: Sofern ihr dies wünscht, können Mitglieder Belege für Auslagen über den Mitgliederbereich einreichen. Im Adminbereich könnt ihr diese Auslagen genehmigen oder ablehnen. 
  • Zugriff auf Rechnungen: Mitglieder können ihnen zugeordnete Rechnungen, Belege und Spendenbescheinigungen ansehen und herunterladen. Der Versand von Rechnungen per E-Mail ist damit nicht mehr notwendig.
  • Bearbeitung eigener Daten: Ihr könnt euren Mitgliedern erlauben, eigene Daten wie die Anschrift oder Kontaktdaten selbstständig zu bearbeiten. Bei Änderungen muss somit nicht jedes Mal ein Admin kontaktiert werden und ihr könnt diese Zeit besser nutzen. 

Die easyVerein Vereinssoftware bietet Dachverbänden die Möglichkeit über eine Mandantenfunktion größere Organisationsstrukturen abzubilden, unter der einzelne Ebenen registriert werden können. So ist es beispielsweise möglich, unter einem Bundesverband Landesverbände, Regionalgruppen sowie einzelne Vereine, die im Verband Mitglied sind, abzubilden. 

  • Zugriffsmöglichkeiten: Als Dachverband könnt ihr euch jederzeit in eure Untervereine einloggen.
  • Eigenverwaltung: Jeder Verein, der eurem Verband untergeordnet ist, verfügt über eine eigene easyVerein Lizenz und kann sich somit auch vollständig selbst verwalten. 
  • Synchronisierungs-Möglichkeiten: Ihr entscheidet über zentrale Verwaltungsstellen und Dienstleistungen für eure Untervereine
  • Gemeinsame Abrechnung möglich: Jeder eurer untergeordneten Vereine kann die Lizenzkosten selbst tragen, ihr könnt aber auch alle Vereine über euren Dachverband abrechnen. 
  • Attraktive Preiskonditionen: Bei Abschluss eines Kooperationsvertrages erhalten sowohl der Dachverband als auch alle Mitgliedervereine dauerhaft bis zu 20 % Rabatt auf die Lizenzkosten.

Eure Vorteile mit easyVerein auf einen Blick:

+ Für Dachverbände:
Attraktive Konditionen für euren Verband und alle Mitgliedervereine bei Abschluss eines Kooperationsvertrages. Ihr bietet euren Mitgliedervereinen damit einen tollen Preisvorteil - ohne jegliche Kosten für den Verband
+ Umfangreicher Mitgliederbereich den ihr auf eurer Verbandswebsite einbinden könnt
+ Flexible Filterfunktion in vielen Bereichen der Software
+ Zugriff auf eure Daten zu jeder Zeit, von überall
+ 100% DSGVO-konform durch transparente Abläufe und Sicherungsverfahren - wir speichern eure Daten auf geschützten Servern in Deutschland
+ Kostenloser, erstklassiger Support per Telefon, E-Mail und Live-Chat
+ Regelmäßige, kostenlose Updates & Funktionserweiterungen
+ Nur bei easyVerein: Videokonferenzen aus der Vereinsverwaltungssoftware heraus starten
+ Diverse Integrationen zu anderen Anwendungen, auch zukünftig
+ Aktive Mitbestimmung: Teilen Sie Ihre Wünsche für neue Funktionen in unserer Ideen Community - wir setzen regelmäßig neue Ideen um
+ DOSB-Export für eure jährliche Bestandserhebung. Auch für die meisten Landessportbünde nutzbar.
+ Qualifizierte Online-Schulungen für Anwenderfragen, Datenschutz und weitere Themenkomplexe
+ Mehrsprachigkeit durch eine offizielle englische Übersetzung und weiterer Sprachen als Community-Übersetzungen

Unser Lizenzmodell:

Wir bieten für jede Vereins-/Verbandsgröße die passende Lizenz. Vereine bis 500 Mitglieder können auf unsere Standard-Lizenzgrößen Small, Medium und Large zurückgreifen und zwischen den Funktionsumfängen Essentials, Community, Office und Professional wählen. Ab 500 Mitgliedern verfügen unsere Lizenzen immer über den vollen Funktionsumfang Professional. Auf unserer Website www.easyverein.com könnt ihr uns eine Anfrage schicken und wir senden euch ein individuell auf euren Verein zugeschnittenes Angebot zu.

Bei den Laufzeiten könnt ihr zwischen monatlich, halbjährlich (10 % Rabatt) oder jährlich (15 % Rabatt) wählen.

Sportplatzwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.